Mit der Schlüsselzahl B96 kannst du mit dem Wohnanhänger in den Urlaub starten.

Warum hast du einen Führerschein gemacht?

Alle um dich herum machen einen Führerschein, aber du weißt gar nicht so genau, warum du selbst Auto fahren können solltest? Wir haben uns mal umgehört und die verschiedensten Gründe für den Führerschein herausgefunden.

Hannah, 18 (Abiturientin)

Ich habe ihn gemacht, um endlich mit dem Auto Europa zu erkunden. Das war schon immer mein Traum.

Julia, 32 (Mutter & Hausfrau)

Ich bin Mutter von 2 Kindern und da geht nichts ohne Auto und Führerschein.

Moritz, 28 (Informatiker)

Die Bahn kommt immer zu spät. Auf mein Auto ist Verlass, deshalb bin ich echt froh, einen Führerschein zu haben.

Jenny, 17 (Schülerin)

Meine Eltern müssen mich ständig fahren und da habe ich keine Lust mehr drauf. Ich möchte mit dem Führerschein endlich selbstständiger sein.

Andreas, 30 (Mechatroniker)

Ich bin ein Mechatroniker. Autos sind meine Leidenschaft, da gehört ein Führerschein einfach dazu.

Marianne, 67 (Rentnerin)

Ich lebe auf dem Land, dort gibt es nicht viele Einkaufsmöglichkeiten, die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Amelie, 18 (Schülerin)

Ich bin Schülerin und habe eine Fahrgemeinschaft mit meinen 4 Freunden. So ist es für alle billiger als  für jeden die Monatskarte bei der Bahn. Dafür ist der Führerschein gut.

Dennis, 25 (Krankenpfleger)

Meine Freundin wohnt 50 Kilometer weit weg und ich würde sie schon gern regelmäßig sehen. So kann ich ins Auto springen und bin flexibel, ganz egal wie spät es in der Arbeit mal wird.

Nicole, 48 (Pferdewirtin)

Ich fahre mit meinem Pferd zu Turnieren. Der Führerschein  für den Anhänger war doch noch teurer aber das war es mir wert.

Sebastian, 20 (Student)

Ich bin einfach gerne unterwegs. Sei es mit Kumpels zu Festivals, spontane Wochenendausflüge oder Urlaub in Kroatien. Ich war schon immer lieber Fahrer, als zuhause zu sitzen.

 

Und warum möchtest du den Führerschein machen? 

Empfohlene Artikel