Alles zum eigenen Auto

Den Führerschein in der Tasche und endlich mit dem eigenen Auto unterwegs sein. Wenn du nicht länger davon träumen musst, sondern dieser Wunsch endlich Wirklichkeit geworden ist, wirst du merken, dass nach und nach Fragen aufkommen werden. Wie funktioniert das mit der Zulassung? Wo bekomme ich überhaupt ein tolles Auto her? Wann muss ich damit zur Hauptuntersuchung? Welche Versicherung wähle ich am besten? Was muss ich bei den Autokennzeichen beachten?

In diesem Ratgeber findest du die Antworten auf diese wichtigen Fragen.

Fahrschulzeichen auf Autodach

Finde deine Fahrschule

Bevor es jedoch an die Suche nach dem ersten eigenen Auto geht, kannst du dich hier erst einmal auf die Suche nach der perfekten Fahrschule begeben, die dich fit für den Straßenverkehr macht.