Die Sonderführerscheine

Verschaff dir einen Überblick

Neben den allgemein bekannten Führerscheinklassen gibt es noch einige Fahrzeuge, bei denen viele Personen oftmals nicht wissen, welcher Führerschein und welche Voraussetzungen für die jeweiligen Klassen gelten. Einige bekannte Beispiele hierfür sind die Feuerwehr, der Krankenwagen, das Taxi oder der Gabelstapler. 

Alle Informationen zu den Führerscheinen findest du in der Rubrik "Sonderführerscheine", wo wir für dich alle wichtigen Informationen zusammengetragen haben.

 

Mit einem Klick zu allen Informationen!

In den Fahrstunden lernst du, was du fürs spätere Autofahren brauchst und gewinnst Sicherheit für die Prüfung.

Finde deine Fahrschule

Du möchtest einen sogenannten Sonderführerschein machen, weißt aber noch nicht wo? Dann schau doch mal in unsere Suche, finde Fahrschulen in deiner Nähe und erkundige dich dort über die angebotenen Sonderführerscheine.