Fahrschule Geiss

Fahrschule Geiss - Verkehrssicherheit seit drei Generationen

Über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Fahrschul-Seite. Schön, dass du da bist. Die Fahrschule Geiss... Was können wir über uns sagen ohne daß es nach Selbstlob klingt? Denn das mag ich nicht! Wir sind in weitem Umkreis die alteingesessenste Fahrschule und bieten Führerscheinausbildung nunmehr in der dritten Generation an. In dieser Zeit hat unsere Fahrschule weit über 10.000 Verkehrsteilnehmer ausgebildet. Mein Großvater gründete unser Familienunternehmen im März 1955.Mein Vater stieg 1964 in den Betrieb ein. Er übernahm die Leitung 1980. 1994 begann Ich dann als Angestellter meines Vaters mitzuarbeiten. So konnte ich mir das "Handwerk" von einem, (davon bin ich überzeugt) der besten Fahrlehrer überhaupt anschauen und wie ich hoffe auch aneignen. 2003 übergab mein Vater die Leitung dann an mich, arbeitete aber noch einige Jahre mit. Denn obgleich ich praktisch im Fahrschulwagen aufgewachsen bin, von seiner Erfahrung zu lernen war unbezahlbar. Wir sind eine kleine Fahrschule. Derzeit arbeiten wir zu zweit in der ptaktischen Ausbildung und haben eine gute Seele im Büro. Wir können keine Turbo-Ausbildung bieten. Doch bei so etwas wichtigem wie der Sicherheit im Verkehr sollte jeder selbst entscheiden ob er das möchte. Dafür bieten wir eine nette, freundliche, familiäre Atmosphäre, wo jeder den anderen kennt und alle per "Du" sind. Wir können auf jeden Schüler eingehen und uns individuell um ihn kümmern, vergleichbar mit kleinen Schulklassen. Das ist mir enorm wichtig. Ich möchte meine Schüler nicht einfach nur zum Führerschein bringen, sondern ihnen das Autofahren beibringen. Denn die alljährlichen Verkehrstoten zeigen deutlich wie wichtig dies ist. Deshalb auch unser Slogan, nicht "Führerscheine", sondern "Verkehrssicherheit seit drei Generationen" Frage doch einfach mal bei Verwandten und Bekannten nach. Ich bin mir sicher Du findest jemanden der bei uns war. Oder komm doch einfach vorbei und machen Dir , ganz unverbindlich Ihr eigenes Bild. Tim (Fahrlehrer), Katja (Büro) und ich (Uwe) freuen uns auf Dich!

Öffnungszeiten

Dienstag
19:00 - 20:00
Donnerstag
19:00 - 20:00

Unterrichtszeiten

Dienstag
19:30 - 21:00
Donnerstag
19:30 - 21:00

Leistungen

Ausbildungsklassen:

Klassen: B, BE, B96
Klassen: A, A2, A1, AM
Klasse: L

Fremdsprachen im Theorieunterricht:

Deutsch, Englisch

Kurse:

  • BF17
  • Mofa
  • Auffrischungskurse

Besonderheiten

Führerscheinfinanzierung

Zahlungsmittel

  • Überweisung
  • Vorkasse
  • Bar
  • Lastschrift
  • Rechnung

Qualitätssiegel

Fahrlehrerverband Baden Würtemberg

Weitere Fahrschulen für dich