Fahrschule Schmidt

...seit über 58 Jahren die Adresse in Sachen Führerschein - kompetent - zuverlässig und geringe Durchfallquoten!

Über uns

Die Fahrschule Schmidt existiert bereits in der 3. Generation und seit mehr als 56 Jahren. Die Fahrschule wurde von meinem Opa Heinrich Wenger 1957 gegründet, dann von meiner Mutter bis Ende 2005 fortgeführt, und von mir zum 1.1.2006 übernommen. Nach Absolvieren der Realschule und einer anschließenden Ausbildung zum Industriemechaniker hatte ich mich entschlossen, das fachgebundene Abitur nachzuholen und im Anschluss die Ausbildung zum Fahrlehrer zu bestreiten. Eigentlich war es so gedacht, dass ich in der folgenden Zeit und während meines 5-jährigen BWL-Studiums parallel in der Fahrschule meiner Mutter mithelfen kann. Letztendlich ist während dieser Zeit noch mein Bruder Mark mit ins Unternehmen eingestiegen und wir konnten die Fahrschule ständig erweitern.

Öffnungszeiten

Dienstag
0:00 - 0:00
18:00 - 19:00
Mittwoch
0:00 - 0:00
18:00 - 19:00

Unterrichtszeiten

Montag
18:30 - 20:00
0:00 - 0:00
Donnerstag
18:30 - 20:00
0:00 - 0:00
Weitere Theoriezeiten findest du in unseren Filialen

Leistungen

Ausbildungsklassen:

Klassen: B, BE, B96
Klassen: A, A2, A1, AM
Klassen: C, C1, CE, C1E
Klassen: L, T

Fremdsprache im Theorietraining:

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

Fremdsprachen im Theorieunterricht:

Deutsch

Kurse

  • BF17
  • Mofa
  • B197
  • Auffrischungskurse
  • Ferienkurse
  • Intensivkurse
  • B196
  • Automatik-Ausbildung

Besonderheiten

Weibliche Fahrlehrer
BKF-Ausbildung
FES
ASF
E-Fahrzeuge
Fahren Lernen Max
Gabelstapler
BKF-Weiterbildung

Zahlungsmittel

  • Überweisung
  • EC-Karte
  • Vorkasse
  • Bargeld
  • Rechnung
  • Kreditkarte

Standorte

Qualitätssiegel

AZAV
Fahrlehrerverband Baden Würtemberg
DIN EN ISO 9001

Weitere Fahrschulen für dich