Fahrschule Klein GmbH

An der Brücke 3, 91586 Lichtenau
Noch keine Schein? Dann ab zur Fahrschule Klein!

Über uns

Als Fahrschule Klein gibt es uns nun über 43 Jahre in Ansbach. Wir bilden lernwillige Fahranfänger aber auch alte Hasen im Straßenverkehr aus und weiter. Wir sind nun in der Lage dich auf allen Fahrzeugen & Führerschein-klassen: Autos, LKW, Zweiräder, Busse, und Traktoren fit zu machen. Du findest uns nicht nur in Ansbach sondern auch in insgesamt fünf Standorten (2x Ansbach, Burgoberbach, Weihenzell und Lichtenau) im Landkreis. Die positive Entwicklung in den letzten zehn Jahren gibt uns Recht und so können wir einen Aufschwung in beinahe jedem Bereich beobachten. Die Zahl der Fahrschüler nimmt von Jahr zu Jahr zu. Unser Angebot an Ausbildung, Weiterbildung und Führerscheinklassen hat sich stark erweitert und auch unser Fuhrpark ist sehr angewachsen. So können wir unsere Fahrschüler mittlerweile auf acht Motorrädern, zwei eigenen LKW’s, einem eigenen Bus und elf Autos schulen. Mit elf Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen ist in der Vergangenheit selbstverständlich auch die Anzahl der Mitarbeiter (innen) angewachsen. In Zukunft wollen wir nicht mehr unbedingt wachsen sondern uns Jahr um Jahr weiter verbessern. Im Straßenverkehr verändern sich beständig Regeln und Technik. Da heisst es für uns dranbleiben und die Qualität der Ausbildungen weiter verbessern damit Ihr uns auch in Zukunft mit gutem Gewissen weiterempfehlen könnt.

Öffnungszeiten

Montag
18:00 - 20:00
Donnerstag
18:00 - 20:00

Unterrichtszeiten

Montag
18:30 - 20:00
Donnerstag
18:30 - 20:00
Weitere Theoriezeiten findest du in unseren Filialen

Leistungen

Ausbildungsklassen:

Klassen: B, BE, B96
Klassen: A, A2, A1, AM
Klassen: C1, CE, C1E
Klassen: D1, DE, D1E
Klassen: L, T

Fremdsprache im Theorietraining:

Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch, Türkisch

Kurse

  • BF17
  • Simulator
  • Mofa
  • Automatik-Ausbildung

Besonderheiten

Weibliche Fahrlehrer
BKF-Ausbildung
FES
ASF
Fahren Lernen Max
Führerscheinfinanzierung
Gabelstapler
Drivers Cam
BKF-Weiterbildung

Standorte

Qualitätssiegel

TÜV geprüft
AZAV
Fahrlehrerverband Bayern
Interessenverband Deutscher Fahrlehrer e.V.
Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V
DIN EN ISO 9001
BDFU Bundesverband deutscher Fahrschulunternehmer e. V.