Ganzjahresreifen oder Winterreifen?

Welcher Reifen der richtige ist

Ganzjahresreifen sind eine beliebte Alternative zu Winterreifen. Diese können – wie es der Name schon sagt – nämlich das ganze Jahr gefahren werden. Das hat den Vorteil, dass man sich lästige Reifenwechsel erspart und nur ein paar Reifen anschaffen muss.

Auch wenn Ganzjahresreifen zwar bessere Eigenschaften bieten als Sommerreifen, so sind sie doch nicht so gut wie Winterreifen. Ist die Straße wirklich sehr glatt oder liegt viel Schnee, ist unbedingt ein Winterreifen zu empfehlen.

Jedoch kann der Ganzjahresreifen ist Gebieten mit wenig Schneefall und wenig Straßenglätte dann doch eine Alternative sein.

Wofür man sich entscheidet, hängt also ganz von der Region ab, in der man sich als Fahrer bewegt.
Tipp: Winterreifen bis zu 25% günstiger






Noch Fragen?
In unserem Forum wird schnell und kompetent weitergeholfen...

Zurück zum Ratgeber zum Thema Winterreifen...