Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fahranfänger im Linksverkehr?

Neuer Benutzer

Standard Fahranfänger im Linksverkehr?

Hallo ihr Lieben, ich muss euch doch mal was fragen: mein Anliegen besteht darin, dass ich im Herbst, also sozusagen als Fahrfrischling ne Rundreise mit meiner Freundin durch Irland plane... ich liebe das Land und war auch schonmal dort, aber mit dem Auto dort fahren? Da habe ich so meine Bedenken, packe ich den Linksverkehr, die Schotterstraßen und bekomme ich so als Neuling auch einen Mietwagen oder darf der nur auf ihren Namen laufen? Ist jemand von euch schonmal im Linksverkehr unterwegs gewesen? Wir haben ne tolle Tour für unseren Trip, Tickets und Unterkünfte stehen längst fest... nur die Sache mit dem Fahren macht mich noch so unsicher, aber vielleicht ist der Sprung ins kalte wasser zu Anfang auch das Beste oder?? Liebe Grüße, Lucie

Tobe Hooper-Sympathisant Benutzerbild von M.P.U

Standard

Zum Abwicklungsverfahren des angedachten Mietwagens kann ich mich nicht äußern,
    zolle aber Eurem Vorhaben äußersten Respekt.
    Ich habe in den letzten 35 Jahren als Führerscheininhaber und Fahrlehrer über 3 Mio. Kilometer mit dem Auto zurückgelegt
    und garantiere an dieser Stelle, bereits am ersten Tag im Linksverkehr einen kapitalen Unfall zu bauen.
    Vorrausgesetzt, die Fahrt geht durch die Stadt.
    Ich bekomme das nicht umgesetzt, spätestens nach dem 3. Abbiegen hätte ichs vergessen, und würde in alte Verhaltensmuster zurückfallen.
    Ich bin zu stark und zu lange in unser Rechtsfahrsystem eingebunden und habe über 25 Jahre darin ausgebildet.

Vielleicht seid Ihr Fahranfänger da aber wesentlich flexibeler als ich, ich kanns mir jedenfalls vorstellen und traue Euch das zu.

In diesem Sinne...
    ...viel Spaß in Irland und Erfolg auf allen Wegen und Straßen.

Gruß! M.P.U

Neuer Benutzer

Standard

Oh Mensch, danke! So habe ich das ja noch gar nicht gesehen... das stimmt natürlich, dass ich zumindest nicht in alte Fahrmuster fallen kann Und dass du als so erfahrener Fahrer und Fahrlehrer Vertrauen in uns hast, ermutigt mich auch! Na dann werde ich mich doch voller Motivation mal an meine Bögen für die Prüfung setzen und am Wochenende mit meiner Freundin online abklappern, wie das mit den Mietwagenleihkonditionen so ausschaut! Dann steht dem Roadtrip aka Kontrastprogramm zum heimeligen Familienurlaub auf der grünen Insel nichts mehr im Wege... deine Antwort hat meine Laune auf jeden Fall gehoben Danke und ein grandioses Wochenende wünscht Lucie
    Geändert von Lucie (27.01.2012 um 14:37 Uhr)

Stichworte