Soweit ich weiß, ist das kein Problem. Mein Fahrlehrer hat mir da mal einiges dazu erklärt...was es für Kniffe mit Steuer und Versicherung gibt. Aber leider war mir das damals alles zu viel![]()
Soweit ich weiß, ist das kein Problem. Mein Fahrlehrer hat mir da mal einiges dazu erklärt...was es für Kniffe mit Steuer und Versicherung gibt. Aber leider war mir das damals alles zu viel![]()
Mein Fahrlehrer hat mir mal erzählt das sie den auch privat fahren dürfen. Hab ihn auch öfter fahren sehen, und das war zu zeiten wo er keine Schüler haben konnte.
Fahrzeuge, die bei der Fahrlehrerversicherung als Fahrschulwagen versichert sind, können ohne geringste Einschränkung
von jeder Privatperson mit geeigneter Fahrerlaubnis unter Vorraussetzung der Zustimmung des Kfz-Halters
ohne jedweden Haftungsausschluss benutzt werden.
Mein Fahrlehrer ist auch mit dem Fahrschulauto durch die Gegend gecruist. Warum auch nicht. Ein Auto wird ja ohnehin nur 5% seiner Lebenszeit genutzt, wenn man sich noch einen privaten Wagen holen müsste, dann wären das ja noch weniger. Denkt an die Umwelt, Freunde![]()
Das halte ich allerdings auch für ein Gerücht.
Wo haste denn diese Zahl her? Vielleicht ist es so bei einem alten Mercedes, der seit 10 jahren in der Garage eines Rentners steht.
Zum Thema:
Meine Fahrschullehrerin hat das Fahrschulauto privat genutzt und durfte das auch. Es war alles mit der Fahrschule abgesprochen und entsprechend auch versichert. Nur möchte ich nicht mit einem Auto in den Urlaub fahren, wo lauter Schriftzüge von Werbemittellieferanten stehen.
wäre doch ganz schöne verschwendung das auto nicht privat zu nutzen, oder???