Beitrag hinzufügen

Thema: Hilfe Angst Vor Der Theorie!!!!


Nr. 1
Vor 9 Jahren
chanel1984
Neues Mitglied
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 1

Hallo !
Hab totale angst vor der theorie !
Habe gehört das man die auch mündlich oder teil mündlich machen kann, und da soll noch keiner durchgefallen sein. Stmmt das ?
Und wie lerne ich am besten ?
Ich muss dazu sagen das ich probleme beim lesen habe, nach einer bestimmten zeit schwimmn bei mir die buchstaben, das kommt von einem riss im auge den ich schon immer habe !
Kann mir jemand helfen ?
Brauche den führerschein sehr dringend, da ich eine alleinerziehende mutter bin und nur mit führerschein schnell von a nach bekomme um entlich wieder arbeit zu finden .
Bitte helft mir schnell, ich muss in den nächsten 3 wochen meine prüfung machen .
Im vorraus dane ich schon mal allen die antworten.
LG



Nr. 2
Vor 9 Jahren
Constantin
Experten Mitglied
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 638

Hallo Chanel1984,

ein erster Schritt war es doch schon, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast!

Leider gibt es kein Patentrezept gegen Angst vor der Führerscheinprüfung.

Frage doch mal deinen Fahrlehrer, ob die Prüfung auch schon gleich beim ersten Mal mündlich abgenommen werden kann, und mit welchen Zusatzkosten dies verbunden ist.

Bei der Führerscheinprüfung füllst du auch nur einen Bogen aus und hast relativ viel Zeit. Wie viel Zeit man nun genau hat, weiß ich leider nicht. Aber auch dies sollte dein Fahrschullehrer beantworten können.

Du schaffst das schon!

Hast du inzwischen schon einen Prüfungstermin?



Nr. 3
Vor 9 Jahren
silbernerPhoenix1
Experten Mitglied
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 98

Hey Chanel1984,

kann mich meinem vorredner nur anschliessen.

Meine Schwägerin hat ihre Theorieprüfung auch mündlich gemacht und es war wohl einfach weil der Prüfer ein bisschen geholfen hat. Ob das nun jeder macht, keine Ahnung.

Und du solltest dich nicht verrückt machen und unter druck setzten, das bringt nichts.

Ich war auch bei meiner Theorie tierisch nervös und die Nacht davor könnte ich nicht schlafen. Also ich kann nach vollziehen wie du dich fühlst.

Wie du lernst müsst du wohl für dich raus finden der eine kann das so der andere so.
Meine Bögen hätte ich in der Fahrschule meistens null fehler aber so gut habe ich leider nicht in der Prüfung abgeschnitten.

Drück dir auf jedenfall die Daumen.

Viel Glück



Nr. 4
Vor 9 Jahren
Constantin
Experten Mitglied
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 638

Hallo chanel1984,

ich wollte mal nachfragen, ob es Neuigkeiten im Bezug auf deine theoretische Prüfung gibt?!

Hast du die Prüfung evt. sogar schon bestanden? Und konntest du sie tatsächlich mündlichen machen?

Liebe Grüße,
Constantin



Nr. 5
Vor 9 Jahren
Gast
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge:

Also ich habe immer schiss vor Prüfungen das ist etwas das echt brutal....
Kann jeden verstehen der das auch angst hat....



Nr. 6
Vor 2 Jahren
sabrinaartzyahoode
Fahrschüler
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 2

also ich mache mein Führerschein und habe das Problem und kann mir nicht die ganzen fragen merken das zieht mich echt runter bin total verzweifelt



Nr. 7
Vor 2 Jahren
sabrinaartzyahoode
Fahrschüler
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.01.2015
Beiträge: 2

Hallo zusammen

und zwar geht es darum ich mache zurzeit mein Führerschein und bin natürlich auch am üben für die Theorie Prüfung aber das Problem was ich habe ich bin alles schon paar mal durch gegangen aber ich kann mir einfach die fragen nicht merken das zieht mich auch total runter

habt ihr vielleicht tips für mich



Direkt neuen Beitrag hinzufügen / Frage beantworten