-
vor ca 6 jahren hätte ich ein Aufbauseminar machen müssen
hallo alle zusammen,
hab hier etwas rum gelesen, aber nicht wircklich was passendes zu meinem Fall gefunden. Ich wurde während der Probezeit, ausserhalb geschlossener Ortschaft mit 45 km/h zuviel geblitzt. Ich hätte danach ein Aufbauseminar machen sollen, was ich damals nicht bezahlen konnte, also wurde mir der Schein entzogen.
So langsam würde ich ihn gerne wieder/neu haben. Auf der Website des Strassenverkehrsamtes der Stadt der mir den entzogen hat (mittlerweile umgezogen) fand ich ein Antrag zur Neuerteilung. Dort ist aber nicht klar herraus zu lesen, ob ich Sehtest und co. schon zum Antrag mit bei packen soll oder man einfach erst einen Antrag stellt und auf das ok wartet und dann alles weitere nachschickt.
Reicht es überhaubt das Aufbauseminar jetzt noch zu machen, oder muss ich wohl nach so langer zeit den Schein komplett neu machen?
Alkohol oder Drogen waren nicht mit im Spiel.
Geändert von mars82 (01.06.2011 um 15:31 Uhr)
-
Du hattest den Führerschein auf Probe, bei Nichtteilnahme am ASF-Kurs wird dieser entzogen. Nach meinem Verständnis wird er nicht vorrübergehend eingezogen, er wird eben entzogen - Probe nicht bestanden :-(
Ein paar mehr Infos findest Du hier: Gesetzeslage ASF-Kurs
-
Oh, das ist bitter... innerhalb einer geschlossenen Ortschaft mit 45km/h zu viel ist aber auch echt nicht ohne. Ich denke auch, dass du den neu machen musst...
Stichworte