Jetzt auch Mitglied werden

Mitglied Fxpert


Fxpert
Fahrschule-123.de
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2012
Letzter Besuch: Vor 4 Jahren
Profilbesucher: 5222
Anzahl Beiträge: 37
Beiträge pro Tag: 0,02

Die letzten 37 Beiträge von Fxpert:

Hallo M.P.U.,

vielen Dank für Dein Feedback.

Kurz zum Hintergrund: Wir hatten in der Vergangenheit beim Forum (Forensoftware war VBulletin) öfters Hacker-Angriffe und Probleme mit Spammern . Deswegen haben wir uns dazu entschieden das Forum von Grund auf neu zu programmieren. Wir konnten jetzt jedoch nicht auf einen Schlag alle Funktionen die es in den größeren Foren gibt neu programmieren. Deswegen wollten wir dies Stück-für-Stück nachholen.

Kleine Dinge die sich seit einiger Zeit verbessert haben:
1. Zitierfunktion gibt es unter jedem Beitrag
2. Wir haben das Scrollen verbessert im Forum

Die schlecht Nachricht gleich vorweg: Eine Vorschaufunktion wird es erstmal nicht geben.

Jetzt aber zu den guten Nachrichten:
1. Die gewünschte Zitierfunktion gibt es schon (wie oben erwähnt)
2. Eine Bearbeitungsfunktion ist in Planung, das könnte jedoch noch etwas dauern..

Gibt es sonst noch Funktionen die Du vermisst? 

Viele Grüße
Fxpert von Fahrschule-123.de



Neues Forum
Vor 3 Jahren

Hallo M.P.U,

vielen Dank! Wir sind auch ganz zufrieden wie es sich entwickelt, ein paar kleine Fehler konnten wir noch ausmerzen. Das mit der Zitierfunktion habe ich mir noch mal notiert, ich kann aber nicht versprechen wann es kommt

Viele Grüße
Fxpert



Neues Forum
Vor 3 Jahren

Danke für das Feedback. Ich bin jetzt mal gespannt wie sich das die nächsten Monate entwickelt.



Wir konnten bei der Programmierung leider nicht die alten Passwörter mit übernehmen, da diese bei uns nur in einer Verschlüsselten Form vorliegen.

Wir werden allen die noch kein neues Passwort haben heute eine Mail schreiben mit einem Link um ein neues Passwort zu vergeben.

Falls ihr euch dennoch nicht einloggen könnt einfach kurze eine Mail an: info@fahrschule-123.de und wir lösen das Problem manuell.

Danke für eurer Verständnis.



Neues Forum
Vor 3 Jahren

Hallo,
ja, ich möchte gar nicht lang drumherumreden, in der letzten Zeit hatten wir das Forum ziemlich vernachlässigt, dass stimmt. 

Jetzt aber die gute Nachricht: Wir haben die letzten Monate jedoch intensiv an einem neuen einfacheren Login für Fahrschüler gebastelt. In dem Zuge haben wir dann auch das Forum komplett neu programmiert.  

Die Vorteile vom neuen System sind:
1. Nur noch ein Login für alles (kein doppelter Login für Forum, Fahrschüler, Fahrlehrer)
2. Fahrschüler haben jetzt eine Checkliste und einen Budgetplaner und können ihre Anfragen bei Fahrschulen live verfolgen
3. Weniger Spammer, wir hatten immer wieder mit SPAM zu kämpfen, da unsere ForenSoftware (vBulletin) zu einfach zu hacken war. 
4. Die Probleme bei der Registrierung im alten Forum hatten wir immer wieder mal geflickt aber das war keine langfristige Lösung
5. Übersichtlicher, davor waren viele überflüssige Funktionen im Forum enthalten die kaum jemand genutzt hat.

Ich hoffe euch gefällt das neue Forum.

Gerade in der Zeit bei der Umstellung kann es natürlich sein, dass einige Funktionen noch nicht zu 100% funktionieren, aber wir werden das Forum kontinuierlich verbessern.

Beste Grüße,
Fxpert

PS: In der Zukunft wird auch das PN (Private Nachrichten) System wieder da sein, dafür brauchen wir jedoch noch etwas Zeit. 



Google Maps Trick
Vor 3 Jahren

Früher stand dort immer "Schwimme durch den Ozean"



Herzlichen Glückwunsch!



Hallo Manuel,

herzlich Willkommen im Forum von fahrschule-123.de Am besten du stellst deine Frage noch mal im Bereich Fahrlehrer

Beste Grüße,
Fxpert



Kleine Profil Updates
Vor 4 Jahren

Hallo M.P.U.,

gar kein Problem, ich freue mich immer über konstruktives Feedback. Lieber mal etwas direkter als wenn man sowas gar nicht anspricht

Freut mich, dass es dir jetzt gefällt.

Gruß,
Ambros



Kleine Profil Updates
Vor 4 Jahren

Hallo MPU

Danke für den Hinweis, das Feld mit den Besucher Aktivitäten hatten wir nicht absichtlich entfernt. Nun sind die Statistiken wieder einsehbar, keine Daten sind verloren gegangen und du hast jetzt sogar 1178 Besucher auf deinem Profil.

Danke, dass du dich gemeldet hast

Beste Grüße,
Fxpert

PS: Wir hatten heute 2 Anmeldungen von Spammern, welche Sinnfreie Beiträge veröffentlicht haben - diese sind nun gelöscht - aber deswegen haben wir das Feld "Welches Buchstabe fehlt bei dem Wort: F_hrerschein?" wieder hinzugefügt. Doch es wird nicht mehr im Profil angezeigt, sondern nur bei der Anmeldung im Forum.



Kleine Profil Updates
Vor 4 Jahren

Eventuell haben es einige schon bemerkt, wir haben das Profil minimal angepasst.

In vielen Profilen stand lange Zeit "Welches Buchstabe fehlt bei dem Wort: F_hrerschein?" und dann die Antwort ü.

Diese haben wir nun entfernt und auch sonst die Darstellung etwas verbessert.



Hallo alle miteinander!

Auch von mir ein Frohes neues Jahr!

17

Ich hoffe Ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage!



Danke für den Hinweis! Schön, dass es so aufmerksame Mitglieder gibt

Wir haben das umgehend angepasst



Haha, ich kann es mir jetzt wirklich bildlich vorstellen :D Danke für die genaue Beschreibung!

Denkst du wir werden in Zukunft noch mal was von Horst Schlämmer hören, auch wenn Harpe etwas anderes gesagt hat?



Auch sollte man bei Einparkhilfen immer bedenken, dass wenn man mal in einem anderen Auto sitzt, das Einparken deutlich schwieriger wird! :D



Hallo iTaskmanager!

ich bin mir nicht so ganz sicher was du genau meinst...

Meine Ideen die evtl. passen würden:
1. Also es gibt eine sogenannte Weitwinkellinse fürs Auto, nennt man auch Fresnel-Linse.
2. Es gibt auch elektronische Einparkhilfen, welche teilweise in neuen Autos eingebaut sind oder welche man auch mit günstigen Sets nachrüsten kann z.B. GARAGENPARKY
3. Für größere Fahrzeuge gibt es noch Videogestützte Einparkhilfen
4. Auch gibt es noch Stop Schilder für die eigene Garage: http://www.amazon.de/Unbekannt-Stoppschild-Einparkhilfe/dp/B003LXRDPS/

Mehr Einparkhilfen kenne ich leider nicht...

Kannst du die Einparkhilfe noch etwas genauer beschreiben, wenn bei den vier Punkten nichts passendes dabei war?

Danke.



Wie waren die letzten Worte eines Fahrlehrers?

  • "Und jetzt versuchen Sie es mal alleine!"

  • "Parken Sie bitte dort an der Kaimauer!"

  • "Von Rechts ist frei..."

  • "Die Ampel ist rot..."

Eines Prüfers:

  • "Tut mir leid. Nicht bestanden!"

:D



Die Anfänge von Hape kenne ich nur teilweise, hast du einen Link zum Video mit Horst Schlämmer und Steffi Graf? Ich finde es schade, dass es nach dem Film "Ich kandidiere" keine weiteren Auftritte von Ihm gab. Ich hatte mich beim Video Horst Schlämmer spielt Schach wirklich schlapp gelacht :D



Mit 100 in die Kurve
Vor 4 Jahren

Positiv zu bewerten ist der technische Zustand seines fahrbaren Untersatzes,
selbst nach dem Unfall funktionierte der Scheibenwischer noch einwandfrei...

Haha, das ist mal eine krasse Beobachtung, das mit dem Scheibenwischer ist mir beim ersten Ansehen nicht aufgefallen!



Mit 100 in die Kurve
Vor 4 Jahren

Netter Versuch Jungs...



In vielen Bereichen halten Tablets wie das iPad von Apple oder das Galaxy Tab von Samsung Einzug gehalten und seit einiger Zeit gibt es praktische Apps speziell für Fahrschulen. Auch für das Lesen und Beantworten von E-Mails, Planen von Terminen und für die Finanzverwaltung ist ein Tablet ideal geeignet.

Meine Frage: Nutzt jemand von euch bereits aktiv ein Tablet in der Fahrschule?

Bin gespannt auf eure Antworten!



Alt aber immer wieder ein lacher

http://www.youtube.com/watch?v=wqry9GtwH5k



Google Maps Trick
Vor 4 Jahren

1. Geh auf Google Maps
2. Klicke auf "Route berechnen"
3. Gib Japan als Startpunkt ein
4. Gib China als Ziel an
5. Sieh dir Nr. 41 der Wegbeschreibung an!

?(



Stimmt! Ich glaube vor ein paar Jahren gab es auch wieder eine erhöhte Nachfrage nach Atombunkern, da viele Leute in Deutschland Angst vor den Folgen der Finanzkrise hatten. Dadurch wurden auch Notfall-Ernährungssets teuer verkauft.

Bin gespannt wann die Webseite verschwendungsatlas.de online geht ;-)



Dieser nennt sich "Magic Roundabout":

16

Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas wirklich gibt, aber ...

man findet das auch bei Google Maps: https://maps.google.de/maps?q=Swindon+maps&ie=UTF8&ll=51.563072,-1.771486&spn=0.003348,0.005043&hnear=Borough+of+Swindon,+Swindon,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich&gl=de&t=h&z=18

Habt Ihr ähnlich Verrückte Dinge im Straßenverkehr schon in Deutschland erlebt?



Menüzeile verbessert
Vor 4 Jahren

Wir haben die Menüzeile im Forum verbessert.

Nun findet Ihr oben im Menü eine einfache Übersicht über die folgenden Funktionen:

Neuste Beiträge: Eine Liste mit allen Aktivitäten im Forum - chronologisch sortiert
Private Nachrichten: Die Beliebte Funktion im Forum um Private Nachrichten zu verschicken
Wer ist online?:Hier könnt Ihr schauen wer gerade noch im Forum aktiv ist.
Alle Mitglieder im Forum: Hier findet Ihr eine Liste (sortiert nach der Anzahl der Beiträge) aller Mitgleider

Ich hoffe so macht euch das surfen und posten im Forum noch mehr Freude

Beste Grüße,
Fxpert



Ich kann Otter da nur zustimmen.

Noch ausführlichere Infos auch für die Voraussetzungen und nötigen Unterlagen gibt es z.B hier: https://www.berlin.de/verwaltungsfuehrer/dienstleistung/121622/

Erteilung und Erweiterung der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung: 42,60 EuroNeuerteilung der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung: 220,00 Euro

Das ganze nennt sich dann umgangssprachlich "P-Schein".

Kleiner Tipp beim Umgang mit Chefs: Versuche deinen Chef damit nicht zu hart zu "konfrontieren", sondern versuche es als Frage zu formulieren, so nach dem Motto: "Eine Freundin hat mir erzählt, dass ich dafür einen P-Schein brauche, stimmt dass?"

Nur so eine Idee... ;)

Viel Erfolg auf jeden Fall beim Gespräch!



Hallo an alle da draußen,

immer wieder lustig sowas zu lesen: Die US Regierung muss sich zum Thema "Petition zum Bau eines Star-Wars Todesstern" wirklich äußern: Online-Petition: US-Regierung soll einen Todesstern bauen | Digital | ZEIT ONLINE

*räusper*

Was meint Ihr dazu?



Man nehme einen Hund und einen geduldigen Trainer und das kommt dabei Heraus

Eine neuseeländische Tierschutzorganisation setzt Hunde hinters Lenkrad. Die Tiere bedienen das Fahrzeug inklusive Gangschaltung völlig selbständig. Die Aktion soll zeigen, wie intelligent die Vierbeiner sein können.
Quelle: Fokus

Video findet man unter: Intelligenzbeweis: Hunde lernen Autofahren - Video - Video - FOCUS Online



BMW

Ganz einfach!



Haha, das mit dem Erdöl-Adventskalendern war wirklich das Aufreger Thema Nr. 1 im November/Dezember. Lässt sich auch einfach verwechseln (Erdöl und Schokolade sind ja beide braun ;-))

Kleiner Tipp: Viele Webseiten bieten einen Online Adventskalender an, gerade bei größeren Firmen wie Amazon, autobild, auto.de u.s.w. gibt es immer mal wieder etwas abzustauben!

So sah es in Berlin aus als der Media Markt eröffnet wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=0WfM7xiH2Ck



Hallo alle miteinander!

ich habe früher auf Reisen mit meinen Eltern meist die selbst gemachten Brote meiner Mutter oder Knabberzeug d.h. Salzstangen oder Kekse, welches meine Mutter eingepackt hat gefuttert. Leider war das dann teilweise zum Leidwesen meines Vaters immer eine große "Krümelei" :D
Deswegen haben wir dann später immer bei größeren Fahrten nach Spanien oder Italien angehalten und in einer Raststätte gegessen (ich habe immer Pommes mit Schnitzel bestellt).

Ich bin ein großer Fan von aufgeräumten Autos und deswegen gehe ich meist zum GoldenBridge - anderer Name für McDonalds - Restaurant oder KFC, Burger King und SubWay. Wenn man die richtigen Menüs rauspickt und Wasser dazu bestellt kann man dort auch halbwegs gesund essen ohne das man (zu stark) zunimmt :D

Bin gespannt auf weitere Gewohnheiten von anderen Mitgliedern!

Lg, Fxpert



Schritt für Schritt machen wir das Forum wieder etwas Benutzerfreundlicher:

Vorher:

13


Nachher:

14



Was tun?
Vor 4 Jahren

Wir haben hier auch ein paar Informationen zum Thema Fahrschulwechsel zusammengetragen: Fahrschulwechsel - in andere Fahrschule wechseln



Signaturen
Vor 4 Jahren

Hallo Ihr lieben,

ab sofort sind Bilder (und Videos) in den Signaturen erlaubt. Wir freuen uns auf eure kreativen Signaturbilder!

12

Beste Grüße,
Fxpert



ja leider hatten wir in den letzten Tage ein paar Probleme mit dem Server. Wir sind von einem kleineren Server (Webhostingpaket) auf einen größeren Server gewechselt und solch einem Wechsel geht meist nicht immer so glatt über die Bühne.

Jetzt sollte das "Themen erstellen" wieder einwandfrei funktionieren. Wir haben die Großzahl der Fehler erkannt und heute behoben.

Falls weitere Fehler auftreten sollten, am besten direkt mir eine PN oder eine E-Mail ambros@fahrschule-123.de schreiben. Wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um die Behebung des Fehlers.

Danke an alle, besonders an M.P.U, dass ihr uns so lang und treu die Stange gehalten habt! Wir haben uns als fahrschule-123.de Team nun vorgenommen (wie schon in meinem anderen Post angesprochen) das Forum wieder aktiv zu betreuen um aus dem Geisterschiff wieder ein vollbeladenen Passagierdampfer zu zu machen!

Wir freuen uns! :D

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!


Versuche seit Tagen, ein Thema zu erstellen, funktioniert nicht -> "Datenbankfehler"
jetzt ist scheinbar alles wieder ok und man kann das Forum wieder in vollem Umfang benutzen,
daher obiges Testposting.



Hallo liebe Forianer,


ich bin schon eine Weile im Team von fahrschule-123.de aktiv und habe mich in den letzten Jahren hauptsächlich um die technische Verbesserung der Webseite gekümmert.


Wir haben in den letzten Jahren unser Informationsangebot immer weiter ausgebaut und sind jetzt dabei unser Verzeichnis mit Fahrschulen zu erweitern um Fahrschülern zu helfen die Fahrschulen online einfach zu vergleichen und um schlussendlich die richtige Fahrschule zu finden. Mehr Informationen zu dem Modell findet ihr hier: https://www.fahrschule-123.de/fahrsc...ahrschulen.php und hier: Fahrschule-123.de startet Online-Anmeldung


Wir hatten in den letzten Jahren leider zu wenig Zeit um uns angemessen um das Forum zu kümmern. Wir möchten auch hier im Forum stärker aktiv werden und dem Forum wieder etwas Leben einhauchen!


Wir wir das genau angehen wollen werden wir in einem der nächsten Beiträge genauer erklären.


Bis dahin, allseits gute Fahrt:



Liebe Grüße,
Fxpert

Fxpert = Fahrschule + Experte :D