Jetzt auch Mitglied werden

Mitglied fahrschueler123


fahrschueler123
Fahrschüler
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.06.2015
Letzter Besuch: Vor 2 Jahren
Profilbesucher: 777
Anzahl Beiträge: 1
Beiträge pro Tag: 0

Die letzten 1 Beiträge von fahrschueler123:

Ich werde nächste Woche endlich meine praktische Führerscheinprüfung haben und hoffentlich bestehen. Ein neues Auto habe ich nämlich schon und kann es kaum erwarten endlich selber damit loszufahren. Jetzt sind allerdings auch Fragen zu der Kfz-Zulassung aufgekommen. Nach Recherche bei meiner Zulassungsstelle, brauche ich mehrere Nachweise.

Personalausweis, Zulassungsgebühren, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sind soweit ja kein Problem. Hauptuntersuchung hat das Auto auch noch bis nächstes Jahr.

Fragen sind jetzt zu der eVB-Nummer und den Kennzeichen aufgekommen. Die eVB-Nummer konnte ich schon direkt mit der Autoversicherung online unter evbnummeronline.de beantragen. Die Nummer gebe ich dann quasi bei der Zulassungsstelle ab und dann kann ich erst die Kennzeichen herstellen, damit die TÜV-Plakette drauf kommt? Oder kann ich die schon vorher erstellen lassen und dann direkt mit zur Anmeldung mitnehmen?