Fahrschule & Führerschein-Forum > Fahrschüler Forum > Allgemeine Themen »

ersten Fahrstunden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2010, 14:32   #1
Ayumi
Erfahrener Benutzer

Ja, ich habe einen Führerschein

Standard ersten Fahrstunden

hallöle,

Ich hatte heute meine ersten beiden Fahrstunden...
war natürlich super nervös.. erst ist er gefahren, bis wir an einem geeigneten wohngebiet angekommen waren, da habe ich dann ein wenig probiert, finde es klappt auch super.

Kupplung kommen lassen geht wunderbar, manchmal zu schnell (vor allem wenn es hecktisch wird) habe auch nur 2-3x abgewürgt.

Womit ich noch nicht klar komme, wenn wie oben halt hecktisch wird, mit den pedalen im algemeinen!, gerade ausfahren/gleichzeitig schalten und mit den seitenabständen.

ich bin über ein kurzes stück einer landstraße gefahren und sollte schalten, hab dann ein paar schlangenlienien gefahren.

er hat mir gesagt das ich nicht hinschauen soll beim schalten, aber das klappt noch nicht ganz.

jetzt hab ich eine frage, wenn ich gefahren bin, hab ich manchmal den unteren teil des taros nicht gesehen, sollte ich mich da etwas höher setzen? oder ist das normal? (vor allem wenn das lenkrad nicht gerade steht, hab ich das problem)

lg
Ayumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:24   #2
Jelido
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ayumi,

das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Vorallem was das "Gänge suchen" betrifft. Am Anfang ist das noch nicht so schlimm und mit der Zeit wirst du das auch ohne hinzugucken schaffen. Und dann wirst du auch keine Schlangenlinien mehr fahren.
Ich bin in meinen ersten beiden Fahrstunden (Doppelstunde) noch nicht selbstständig gefahren. Zuerst wurde mir das ganze Auto und dessen Funktionen erklärt, dann durfte ich mal lenken, aber mit der Kupplung hatte ich da noch nichts am Hut, das kam erst später.

Und desto mehr Fahrstunden ich hatte, desto mehr durfte ich dann auch alleine machen. Jede Fahrstunde kam etwas neues hinzu, bis ich das Auto dann aufeinmal ganz allein fahren konnte. Ob das alles so richtig war?! Ich weiß es nicht, vielleicht hätte man sich die hälfte der Stunden auch sparen können, aber jede Fahrschule macht das anders und dann kommt es ja auch darauf an ob man sich schon mit allem auskennt oder nicht.
Es ist nicht selten der Fall das Fahrschüler schon fahren können, auch wenn sie es eigentlich nicht dürften.

Sorry das ich ein wenig vom Thema abgekommen bin, also um nun mal zu deiner Frage zu kommen:

Taro? Du meinst doch sicher Tacho? Dann schreib's auch so. *g*
Alles vom Tacho konnte ich in manchen Situationen auch nicht sehen, aber sooo schlimm das kann ja nicht sein. Höher hätte ich garnicht sitzen können, sonst hätte mein Kopf Bekanntschaft mit dem Himmel gemacht.
Aber wenn du dir unsicher bist, dann frag mal deinen Fahrlehrer.
Jelido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 00:45   #3
Ayumi
Erfahrener Benutzer

Standard

Freu mich schon voll auf morgen. Da hab ich meine nächsten beiden Fahrstunden Ich werde dann wieder berichten wie es diesmal alles war

lg
Alt 04.07.2010, 19:31   #4
sternchen
Neuer Benutzer

Nein, ich habe keinen Führerschein

Standard

das ist ganz normal mir ginbg es auch so man kann sagen die erste 5-6 doppelstunden stand ich richtig unter streß.
den habe ich jetzt auch noch nach der 10ten doppelstunde ist zwar nicht mehr ganz so schlimm aber die nervösität ist noch da aber man lernt ja nie aus und man ist in der fahrschule um fehler zu machen.
keiner ist perfekt und das wissen fl auch.
sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 09:53   #5
Ayumi
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,
ich hab jetzt schon 6 Fahrstunden hinter mir und muss sagen, es wird langsam

Gänge find ich schon viel besser, der seitenabstand war auch ok diesmal und konnt besser gerade aus fahren beim schalten

Aber irgendwie, lass ich immernoch die Kupplung viel zu schnell los... dazu kommt noch *peinlich* das ich wärend dem Fahren im rechten Fuß krämpfe bekomm,

habt ihr eine Ahnung was das sein kann? falsche Schuhe? falsche Sitzposition?
ich weiss es nicht es ist auch nur der rechte fuß *verzweifel*

was noch peinlicher ist, ich hab den tag darauf derben muskelkater im hintern und den oberschenkeln fragt mich jetzt bitte nicht wieso...

das wars erstmal von mir..

lg Ayumi
Alt 10.07.2010, 09:41   #6
bloody tear
Neuer Benutzer

bloody tear eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hi Ayumi

Das mit dem Krampf könnte gut sein das du zu verkrampft dasitzt...das 1 1/2 stunden...da kann man schonmal einen Krampf bekommen....achte mal darauf ob du den rechten Fuß sehr stark verkrampft hälst.

Das Spiel mit der Kupplung...das muss man erstmal lernen. Also ich bin jetzt bei den Sonderfahrten und würg ihn zwar selten ab, aber es passiert. Aber das passiert auch Leuten die schon längst den Führerschein haben, hab letztens grad wieder jemand gesehn, ne Frau, die war so ca. 30 und hat ihn auch abgemurkst. (ein lächeln konnte ich mir nicht verkneifen) Also ich denke grad am Anfang passiert es halt noch öfter aber ich glaub das ist normal

lg
bloody tear
bloody tear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 15:25   #7
Ayumi
Erfahrener Benutzer

Standard

das mit dem abwürgen kenn ich zu gut von meinem bruder, er selbst hat vor 4-5jahren den führerschein gemacht, wärend der fahrstunden weniger abgewürgt als dannach, er würgt den heute ja sogar noch manchmal ab

ich weiss das ich verkrampft im auto sitze... zum einen mal ist das mit meinen "stolzen" 186cm ^^ recht schwer, ich stoß mit meinem rechten knie ständig an die mittelkonsole...
dann ist mir auch aufgefallen das ich wenn ich die kupplung gehen lasse, ich manchmal mit dem schuh an der matte hängen bleib, werd nächstes mal andere schuhe anziehen (jetzt net lachen, aber vllt sind meine füße auch zu groß... bei einer schuhgröße von 46-.- und das als frau )
ich fühl mich auch ein wenig unwohl... 1. wegen der hitze zurzeit und 2. hab ich viel zu enge hosen an, fühl mich da mehr als unwohl beim autofahren

nächstes mal probier ichs mal etwas anders aus

lg
Alt 10.07.2010, 21:10   #8
Jläbbischer
Erfahrener Benutzer

Standard

Das ihr Frauen euch auch immer freiwillig selber foltert, wenns um Klamotten geht...
Jläbbischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 22:31   #9
Ayumi
Erfahrener Benutzer

Standard

bin halt nunmal auch kein topmodel... da gibts dann entweder eng oder nackt XD und das letzte will ich dann doch keinem zumuten
Alt 23.07.2010, 20:25   #10
Ayumi
Erfahrener Benutzer

Standard

Also, ich missbrauch mal mein Thread

Hallo erstmal,
hatte eben meine erste Sonderfahrt (Überlandfahrt)
ich schaff es immer noch nicht richtig mit dem Anfahren etc. hab jetzt 6 doppelstunden hinter mir und als ich heut beim abbiegen auf eine Straße gefahren bin wo 80 gefahren wird, wär uns fast einer hinten drauf gefahren. Für mich war derjenige noch weit entfernt, ich wollt los, war zu langsam in allem und dann hing er schon fast im kofferraum

Dann hab ich wieder ein Krampf im Fuss bekommen, im rechten Fuß. Situartion, wir sind bei uns auf den Feldberg gefahren und dann wieder runter, wo man eben viel Bremsen muss und wenn ich den Fuss auf der Bremse hab, bekomm ich ein Krampf

oh man, war heute nicht so toll

lg
das wars mal wieder von mir

ps: kurze frage, wieviel Sonderfahrten von was brauchte man nochmal?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fahrstunden

Themen-Optionen
Ansicht