Fahrschule & Führerschein-Forum > Fahrlehrer Forum > Allgemeines »

Zuschuss Fahrlehrerausbildung???

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 15:18   #1
purzel712
Neuer Benutzer

Ja, ich habe einen Führerschein

Standard Zuschuss Fahrlehrerausbildung???

Hallo,
ich bin kein Fahrschüler, sondern würde gern eine Ausbildung zum Fahrlehrer beginnen.
Die ARGE hat mir heute mitgeteilt, das dieser - nicht anerkannte Lehrberuf - nicht bezuschusst wird?!?!?
Stimmt das????
Ich weiß das in der Vergangenheit (Ausbildung 2008 ) die Ausbildung bezuschusst wurde, oder muss ich mich da an eine andere Behörde wenden?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich hab sogar schon eine schriftliche Zusage für eine Festanstellung in 2010.

Danke
Karin
purzel712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 06:33   #2
dirki7564
Benutzer

Cool

Hallo Karin,
ja in der Tat-das Arbeitsamt(ARGE) fördert nicht mehr die Ausbildung zum Fahrlehrer.Meines Wissens nach muss du das selber finanzieren, lediglich Bildungsgutscheine vom Land kannst du beantragen-das ist aber nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Viel Glück und Erfolg trotzdem, denn es gibt keinen schöneren Beruf(im Ernst)
dirki7564 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 14:53   #3
Administrator
Administrator

Standard

Hallo zusammen,

ich habe dein Beitrag mal in das passende Forum verschoben.

Liebe Grüße,
Constantin
Administrator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 08:28   #4
kurver
Neuer Benutzer

Standard

Na ja, selbst Ausbildung zahlen ? --Würde mit Hilfe der Familie vielleicht noch gehen?
Aber wie sind die späteren Verdienstaussichten?
Kann man davon leben?
Wie ist es mit der Beschäftigung im Winter?
Alles Fragen die bei einer solchen Entscheidung wichtig sind......
Wer kann Antwort geben..?
kurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:46   #5
Kleiner
Beifahrer

Kleiner eine Nachricht über ICQ schicken

Standard