Beitrag hinzuf├╝gen

Thema: Rechtliche Seite bei Autokauf von Privat

Nr. 1
Vor 5 Jahren
roger
Neues Mitglied
Beitr├Ąge: 1

Beitrag gel├Âscht nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe!

bye bye

Nr. 2
Vor 5 Jahren
M.P.U
Fahrlehrer
Experten Mitglied
Beitr├Ąge: 339

Rechtsberatungen und -beihilfe zu geben, ist ein Forum generell nicht zu leisten im stande,
das hat mit Inkompetenz nichts zu tun.
Du t├Ątest gut daran, Dich an die Verbraucherzentrale oder eine Anwaltskanzlei Deines Vertrauens
zu wenden, dort wird Dir aller Wahrscheinlichkeit nach geholfen.
Alles hat halt seinen Preis...;)

Ansonsten:
Auf zu neuen Ufern und Taten...
machs gut, tsch├╝ss!

Nr. 3
vor einem Jahr
fahrschueler123
Fahrsch├╝ler
Neues Mitglied
Beitr├Ąge: 1

Ich werde n├Ąchste Woche endlich meine praktische F├╝hrerscheinpr├╝fung haben und hoffentlich bestehen. Ein neues Auto habe ich n├Ąmlich schon und kann es kaum erwarten endlich selber damit loszufahren. Jetzt sind allerdings auch Fragen zu der Kfz-Zulassung aufgekommen. Nach Recherche bei meiner Zulassungsstelle, brauche ich mehrere Nachweise.

Personalausweis, Zulassungsgeb├╝hren, Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sind soweit ja kein Problem. Hauptuntersuchung hat das Auto auch noch bis n├Ąchstes Jahr.

Fragen sind jetzt zu der eVB-Nummer und den Kennzeichen aufgekommen. Die eVB-Nummer konnte ich schon direkt mit der Autoversicherung online unter evbnummeronline.de beantragen. Die Nummer gebe ich dann quasi bei der Zulassungsstelle ab und dann kann ich erst die Kennzeichen herstellen, damit die T├ťV-Plakette drauf kommt? Oder kann ich die schon vorher erstellen lassen und dann direkt mit zur Anmeldung mitnehmen?

Nr. 4
vor einem Jahr
tremlshotmailcom
Fahrsch├╝ler
Neues Mitglied
Beitr├Ąge: 4

Was muss man alles beachten, wenn man sein Auto bei┬áhttp://www.mobile.de/ und Co. kaufen will? Ist da noch mal besondere Vorsicht von N├Âten?┬á

Direkt neuen Beitrag hinzuf├╝gen / Frage beantworten