Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Theoretische Prüfung wiederholen

Neuer Benutzer

Standard Theoretische Prüfung wiederholen

Hallo,
    im August 2010 habe ich meine theoretische Prüfung gemacht und auch bestanden.
    Leider habe ich es in dem laufenden Jahr nicht geschafft meine praktische Prüfung zu bestehen. Jetzt muß ich die Theorie ja nochmal machen, möchte aber vorher die Fahrschule wechseln. Muß ich dann die 14 Pflichtstunden im Unterricht wiederholen?
    Danke jetzt schonmal für die Antworten!!

Neuer Benutzer

Standard

Ich weiß das leider nicht, ob man die dann noch mal absolvieren muss, aber rede doch einfach mit deinem neuen Fahrlehrer und erläutere ihm das Problem und dass du die Theorie-Prüfung schon mal betanden hast und auch die 14 Theoriethemen schon hinter dir hast. Vlt unterschreibt er dann trotzdem dafür, dass er die gelehrt hat.

Benutzer Benutzerbild von Lucy

Standard

Natürlich nicht! Es sei denn, du hast soviel verlernt dass dein FL meint es wäre von Vorteil Stunden zu wiederholen.
    Lass dir die Pflichtstunden bescheinigen und gut ist.
    Führerscheinbesitzerin (nein, kein BF 17 ) seit dem 05.11.10!

glücklicher Fahrradfahrer

Standard

Ist es wirklich so, dass man die Theorie wiederholen muss?
    Die Regelung find ich ja dumm. Ich trete jetzt bald das dritte mal zur praktischen Prüfung an. Da muss ich mich ja auch noch beeilen, um die theoretische Prüfung nicht auch noch einmal machen zu müssen. Beginnt das laufende Jahr denn bei der Anmeldung oder bei der Absolvierung der Theorieprüfung ?
    Theor. Prüfung am 28.07.11 bestanden!
    Prakt. Prüfung am 18.11.11 bestanden!

Neuer Benutzer

Standard

Das Jahr beginnt damit, dass dein Antrag genehmigt wurde, dass du einen Führerschein machen darfst bzw den gestellt hast. Innerhalb dieser Zeit musst du dann alle Prüfungen absolviert haben. sollte man schaffen.

glücklicher Fahrradfahrer

Standard

Na da kenn ich schon so einige, die es nicht geschafft haben.

Neuer Benutzer

Standard

naja wenn man sich zu viel zeit lässt und zwischendurch das geld ausgeht, kann man das sicher auch in den sand setzen. aber man überlegt sich ja vorher, dass man jetzt den schein macht und das nicht ganz billig ist. versteh das dann immer nicht

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von schumi3 Beitrag anzeigen
    Das Jahr beginnt damit, dass dein Antrag genehmigt wurde, dass du einen Führerschein machen darfst bzw den gestellt hast. Innerhalb dieser Zeit musst du dann alle Prüfungen absolviert haben. sollte man schaffen.
    Das stimmt so aber nicht. Wenn man die Theorie bestanden hat gilt sie für genau ein Jahr. In dieser Zeit muss man die Praktische über die Bühne bekommen. Im Ausnahmefall kann man sogar noch um 3 Monate verlängern. Das macht aber das Amt und das kostet auch ne Kleinigkeit

Neuer Benutzer

Standard

Als ich meinen Zettel vom Bürgeramt zugeschickt bekommen habe, stand da, dass ich die Prüfung jetzt innerhalb von einem Jahr bestehen muss mit Datum. Bis dahin hatte ich noch nicht die Theorie gemacht, aber meine Zeit "läuft" schon. Vielleicht ist das ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Neuer Benutzer

Standard

naja wenn man sich zu viel zeit lässt und zwischendurch das geld ausgeht, kann man das sicher auch in den sand setzen. aber man überlegt sich ja vorher, dass man jetzt den schein macht und das nicht ganz billig ist. versteh das dann immer nicht

Das fnanzielle war und ist nicht das Problem. Es war eher das zeitliche und das mein Fl mit der Zeit sehr persönlich wurde. Was ich nicht allzu prickelnd fand.

Stichworte