Beitrag hinzufügen

Thema: Online-Buchungssystem für Fahrstunden - was denken Sie?

Nr. 1
Vor 6 Jahren
robert.w
Mitglied

Einen wunderschönen Guten Tag.

Ich bin Student aus Berlin und habe gemeinsam mit Kommilitonen im Rahmen eines Universitäts-Projekts eine Software für Fahrschulen entwickelt, die das Buchen von Fahrstunden über das Internet ermöglicht. Das Programm heißt "i-chron Online-Fahrstundenplaner". Das Prinzip ist einfach: Fahrlehrer und Fahrschüler können sich mit ihrer Email-Adresse und ihrem Passwort einloggen und Fahrstunden online buchen. Fahrschüler sehen dabei nur ihre eigenen Termine im Online-Terminkalender des Fahrlehrers und können in den freien Zeitfenstern unter Einhaltung festgelegter Buchungsfristen selbständig Fahrstunden buchen.

Mittlerweile befindet sich das Programm in einer ausgereiften Entwicklungsphase und wird von vielen Fahrschulen eingesetzt - vorwiegend in Berlin, aber auch in anderen Bundesländern. Da unser Studentenprojekt weiterhin aktiv mit der Weiterentwicklung beschäftigt ist, würden wir sehr gern das allgemeine Feedback zu der Software hier im Forum erfahren. Wenn Sie 5min Zeit haben, schauen Sie sich doch einfach mal unsere Demo-Videos auf der Seite http://www.i-chron.de/demo-videos an und lassen Sie uns hier kurz wissen, was Sie von der Anwendung halten und was Ihrer Meinung nach noch verbessert werden könnte.

Und was wir natürlich auch sehr gern wissen würden: könnten Sie sich vorstellen, so ein Buchungssystem einzusetzen?

Ich freue mich auf die Diskussion!

Viele Grüße,
Robert

Nr. 2
Vor 2 Jahren
mtim1978gmxde
Fahrschüler
Neues Mitglied

Meiner Meinung nach eine klasse Idee, um auch kurzfristig mal zu buchen oder umzubuchen, wenn man gerade mal Zeit oder keine Zeit hat. Ich meine, dass dieser Anbieter solche Buchungstools anbietet und dazu auch die Webseite. Das könnte doch für einige Fahrschulen primär und für Fahrschüler dann auch ziemlich interessant sein. Müsste dann halt nur auch eindeutig darauf hingewisen werden auf der Webseite. das müsste sehr plakativ dargestellt werden.

Direkt neuen Beitrag hinzufügen / Frage beantworten