Beitrag hinzufügen

Thema: Welche Musik hört ihr während der Fahrt ?


Nr. 1
Vor 3 Jahren
M.P.U
Fahrlehrer
Experten Mitglied
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 339

Hallo liebe Forenmitglieder,

sicherlich funktioniert die Fahrerei bei dem ein- oder anderen Foristen nun schon ein wenig, sodass es möglich ist,
der Nächste, der noch keine Fahrerlaubnis besitzt ist eher als Beifahrer betroffen,
kurz und gut, was hört Ihr während Ihr selbst fahrt, oder mitfahrt für eine Musik?
Natürlich nicht zu laut, damit Außengeräusche wie z.B das Martinshorn der Polizei/Feuerwehr nicht überhört werden.

Ich entdeckte vor einiger Zeit einen tragischen Hang zur Dodekakophonie, auch Zwölftonmusik genannt.
Da diese Musik, wie der Name schon zum Ausdruck bringt, lediglich aus zwölf Tönen besteht,
gestaltet sich das Zuhören als recht entspannt.

Mein favorisierter Komponist auf diesem Gebiet heißt Arnold Schoenberg, den Viele fälschlichereise mit einem "ö" schreiben.
In seinem vom Basel Ensemble wunderbar interpretierten Quintett für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott, Op 26
gibt er kompositionstechnisch einfach alles, ich liebe ihn für seine anmutig, heitere Musik.
Leider lebte Schoenberg nur bis 1951, sodass sich mir leider nicht die Gelegenheit erschliesst, ihn einmal kennenzulernen.
Schade, denn ich denke, der Arno war bestimmt "schwer Kollege", wie man neudeutsch so zu sagen pflegt.

Ich bin auf Eure Beiträge gespannt.

Gruß!
.
.
.
.
.

.

.
Profilbesucher: 2903




Nr. 2
Vor 3 Jahren
ikoenig
Fahrschüler
Mitglied
Registriert seit: 21.04.2014
Beiträge: 6

Hallo zusammen,

das klingt wirklich entspannt. Aber mein Fahrerlehrer ist streng gegen Musik im Auto. Er ist sehr diszipliniert und auf Ordnung bedacht. Musik im Auto, sagt er, würde die Konzentration stören. Und man soll sich immer bewusst sein, dass ein Fahrzeug zu steuern immer mit großer Verantwortung für sich und seine Umwelt einher geht. Das darf ich mir fast immer anhören. Wenn ich den Führerschein habe werde ich mal das Radio richtig aufdrehen...



Direkt neuen Beitrag hinzufügen / Frage beantworten