Beitrag hinzufügen

Thema: Neues Forum

Nr. 1
Vor 3 Jahren
Fxpert
Fahrschule-123.de
Erfahrenes Mitglied

Hallo,
ja, ich möchte gar nicht lang drumherumreden, in der letzten Zeit hatten wir das Forum ziemlich vernachlässigt, dass stimmt. 

Jetzt aber die gute Nachricht: Wir haben die letzten Monate jedoch intensiv an einem neuen einfacheren Login für Fahrschüler gebastelt. In dem Zuge haben wir dann auch das Forum komplett neu programmiert.  

Die Vorteile vom neuen System sind:
1. Nur noch ein Login für alles (kein doppelter Login für Forum, Fahrschüler, Fahrlehrer)
2. Fahrschüler haben jetzt eine Checkliste und einen Budgetplaner und können ihre Anfragen bei Fahrschulen live verfolgen
3. Weniger Spammer, wir hatten immer wieder mit SPAM zu kämpfen, da unsere ForenSoftware (vBulletin) zu einfach zu hacken war. 
4. Die Probleme bei der Registrierung im alten Forum hatten wir immer wieder mal geflickt aber das war keine langfristige Lösung
5. Übersichtlicher, davor waren viele überflüssige Funktionen im Forum enthalten die kaum jemand genutzt hat.

Ich hoffe euch gefällt das neue Forum.

Gerade in der Zeit bei der Umstellung kann es natürlich sein, dass einige Funktionen noch nicht zu 100% funktionieren, aber wir werden das Forum kontinuierlich verbessern.

Beste Grüße,
Fxpert

PS: In der Zukunft wird auch das PN (Private Nachrichten) System wieder da sein, dafür brauchen wir jedoch noch etwas Zeit. 

Nr. 2
Vor 3 Jahren
M.P.U
Fahrlehrer
Experten Mitglied

@Fxpert

alle Beiträge wieder sichtbar, Einloggen funktioniert jetzt auch,
Danke für die Bemühungen!

Nr. 3
Vor 3 Jahren
Fxpert
Fahrschule-123.de
Erfahrenes Mitglied

Danke für das Feedback. Ich bin jetzt mal gespannt wie sich das die nächsten Monate entwickelt.

Nr. 4
Vor 3 Jahren
M.P.U
Fahrlehrer
Experten Mitglied

Freitag, 14.03.14

Hallo,

eigentlich hat es sich in den letzten Monaten, mal abgesehen von der nicht ganz so regen Forenbeteiligung
(-liegt wohl am Herbst-Winter-Frühlingsloch)
und der eher sparsamen Anmeldungen neuer Leute hier, ganz gut entwickelt, es funktioniert, bis auf die Zitierfunktion
und einige andere schon in anderen Threads von mir erwähnten Kleinigkeiten fast alles,
sodass ich mich hier wohlfühle, wie ein Fisch im Wasser,
 könnte gar nicht viel besser laufen...mit dem neuen Forum.

Ich bin frohen Mutes, optimistisch und sage einfach mal: "Weitermachen!"

Gruß!
.
.
.
.

.
.
Profilbesucher: 2906

Nr. 5
Vor 3 Jahren
Fxpert
Fahrschule-123.de
Erfahrenes Mitglied

Hallo M.P.U,

vielen Dank! Wir sind auch ganz zufrieden wie es sich entwickelt, ein paar kleine Fehler konnten wir noch ausmerzen. Das mit der Zitierfunktion habe ich mir noch mal notiert, ich kann aber nicht versprechen wann es kommt

Viele Grüße
Fxpert

Nr. 6
vor 4 Monaten
nathaliekruzikgmailcom
Fahrschüler
Neues Mitglied

Hey

Ich habe die Antwort die ich brauche hier schon so ähnlich beantwortet gefunden . Nun stelle ich die Frage allerdings noch mal neu , weil die Information die ich hier entnommen habe von meinem Fahrlehrer als falsch betitelt werden.
Es geht um folgendes :

Ich habe den Antrag beim STVA Mitte August 2016 abgeben, hab das alles schleifen lassen und kam in der Fahrschule auch nicht so zurecht . Ich habe die Fahrschule vor ca 4 Wochen gewechselt . Nun habe ich am Montag den Termin zur theoretischen Prüfung, was soweit auch in Ordnung ist . Jetzt sagt der Fahrlehrer dass die praktische Prüfung auch zwingend in der 12 Monatigen Frist von August 16 bis August 17 gemacht werden muss . Ich bin aber für die praktische nicht so weit . Er sagt dass der Antrag verfällt , wenn beide Prüfungen nicht innerhalb von den 12 Monaten ab Antragstellung erfolgen .

Ich habe hier entnommen , dass die theoretische Prüfung zwingend in den 12 Monaten gemacht werden muss , man dann aber bis zu 12 weitere Monate Zeit hat die praktische Prüfung abzulegen . Im Endeffekt darf der Führerschein somit 2 Jahre dauern . Die Information hab ich auch früher schon mal bekommen unabhängig von dem Forum hier . Hat sich daran Vlt etwas geändert ? muss ich wirklich in 2 Wochen so weit sein ?

Ich hab aktuell nur übungsfahrten und nur noch 2 Wochen Zeit für alle Sonderfahrten und wahrscheinlich noch die eine oder andere übungsfahrt . Ich glaube nicht dass ich das schaffe bin da recht untalentiert

Über schnelle und Vorallendingen richtige antworten würde ich mich freuen

Ich kam gerade auf die Idee beim STVA anzurufen leider geht keiner ran

Ich bedanke mich im Voraus

Nr. 7
vor 4 Monaten
nathaliekruzikgmailcom
Fahrschüler
Neues Mitglied

Hey

Ich habe die Antwort die ich brauche hier schon so ähnlich beantwortet gefunden . Nun stelle ich die Frage allerdings noch mal neu , weil die Information die ich hier entnommen habe von meinem Fahrlehrer als falsch betitelt werden.
Es geht um folgendes :

Ich habe den Antrag beim STVA Mitte August 2016 abgeben, hab das alles schleifen lassen und kam in der Fahrschule auch nicht so zurecht . Ich habe die Fahrschule vor ca 4 Wochen gewechselt . Nun habe ich am Montag den Termin zur theoretischen Prüfung, was soweit auch in Ordnung ist . Jetzt sagt der Fahrlehrer dass die praktische Prüfung auch zwingend in der 12 Monatigen Frist von August 16 bis August 17 gemacht werden muss . Ich bin aber für die praktische nicht so weit . Er sagt dass der Antrag verfällt , wenn beide Prüfungen nicht innerhalb von den 12 Monaten ab Antragstellung erfolgen .

Ich habe hier entnommen , dass die theoretische Prüfung zwingend in den 12 Monaten gemacht werden muss , man dann aber bis zu 12 weitere Monate Zeit hat die praktische Prüfung abzulegen . Im Endeffekt darf der Führerschein somit 2 Jahre dauern . Die Information hab ich auch früher schon mal bekommen unabhängig von dem Forum hier . Hat sich daran Vlt etwas geändert ? muss ich wirklich in 2 Wochen so weit sein ?

Ich hab aktuell nur übungsfahrten und nur noch 2 Wochen Zeit für alle Sonderfahrten und wahrscheinlich noch die eine oder andere übungsfahrt . Ich glaube nicht dass ich das schaffe bin da recht untalentiert

Nr. 8
vor 4 Monaten
nathaliekruzikgmailcom
Fahrschüler
Neues Mitglied

Hey bin hier neu ich hoffe dass die Frage hier nicht negativ aufgenommen wird
Es geht um folgendes :

Direkt neuen Beitrag hinzufügen / Frage beantworten