Kosten (Erste Hilfe Kurs)

des (Großen) Erste Hilfe Kurses


Wie schon beim Kurs für Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort, so sind auch die Kosten für einen Erste Hilfe Kurs je nach Anbieter sehr unterschiedlich. Als mittleren Preis könnten in etwa 20 Euro angesetzt werden, wie auch für den LSMU-Kurs. Dabei sollte jedoch nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität, des Kurses geachtet werden. Dass heißt, wie und wie gut wird der Lernstoff vermittelt? Nicht das der rechtlich vorgegebene Stoff im Kurs einfach nur durchgezogen wird. Das bringt niemandem etwas, weder dem Kursteilnehmer selbst, noch dem später möglicherweisen zu versorgenden Verletzten. Deshalb sollte beim Erste Hilfe Kurs wie auch beim LSMU-Kurs immer eines gelten: Qualität steht über dem Preis. Der Preis sollte deshalb beim Erste Hilfe Kurs eher eine untergeordnete Rolle, besser sogar gar keine Rolle, spielen.

Beim Führerschein für Taxifahrer und LKW-Fahrer entstehen neben den Kosten für den LSM-Kurs und den Erste Hilfe Kurs noch die Kosten für die gesetzlich vorgeschriebene ärztliche Untersuchung, die in den meisten Fällen mit knapp 80 Euro zu Buche schlägt.



Mehr Informationen zum Thema Fahrsicherheit








Noch Fragen?
In unserem Forum wird schnell und kompetent weitergeholfen...

Zurück zum Ratgeber zum Thema Erste Hilfe oder LSMU...