You Drive Me Crazy – die neue Komödie über Fahrschüler im Kulturschock

Ein Auto zu fahren ist ganz einfach, und wenn man es einmal gelernt hat, kann man sich auf der ganzen Welt in den Straßenverkehr stürzen? Von wegen! Einfach den Führerschein beglaubigen lassen und sich in Japan, Indien oder Deutschland hinters Steuer setzen – das dachten sich die drei Hauptdarsteller der Komödie You Drive Me Crazy. Begleitet von Kamerateams versuchen die Protagonisten, in fremden Ländern Herr über das Auto zu werden. Und das ist gar nicht so einfach, denn zuvor muss man erst einmal verstehen, was der Fahrlehrer von seinem Schüler überhaupt will.

In dem Film, der am 18. April in Deutschland in die Kinos kommt, begleiten Kamerateams den Amerikaner Jake dabei, wie er sich in Japan niederlassen will. Bevor er seine ersten Meter fahren darf, muss er allerdings erst einmal üben, in das Auto einzusteigen und sich in sein Fahrzeug hinein zu denken. Und wehe dem, der in der Kurve zu viel Gas gibt!

Filmtrailer

Die Modedesignerin Mirela hat die Nase voll von der Heimat und will lieber in Indien erfolgreich Fuß fassen. Mit dem Auto durch übervölkerte Straßen zu fahren, auf denen einem jederzeit ein Radfahrer, ein Fußgänger oder sogar eine Kuh vors Auto geraten kann, ist für die ungeduldige Deutsche mit dem Bleifuß aber ein echter Härtetest.

Und auch die Koreanerin Hye-Won, die ausgerechnet in München studieren will, trifft auf ganz eigene Verständnisschwierigkeiten mit der Kultur. Der tiefbayerische Akzent des Fahrschullehrers, die strengen Vorfahrtsregelungen auf deutschen Straßen und ein Unfall in Hye-Wons Vergangenheit machen die ersten Fahrten auf deutschem Boden nicht gerade zu einem entspannten Erlebnis.

Begleiten Sie die drei sympathischen Protagonisten dabei, wie sie fremde Kulturen entdecken und dabei auch eine neue Seite von sich selbst kennen lernen. Die neue Cultural-Comedy ist ein Spaß für alle Reisefreunde und Autoliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*